Kundenrezensionen


Auspacken, Kurzanleitung lesen und dann learning by doing.
So siehts bei der TZ10 für mich aus.
Wertiges Gehäuse, übersichtliche Anordnung aller Bedienelemente. Und natürlich nen feines Leica Objektiv. Die Anleitung als pdf ist leider etwas umständlich. Ich bin da mehr nen Freund der Papierversion. Aber ok....kann man sich ja ausdrucken. Andererseits ist sowas für mich eher zum nachschlagen, wenn man mal was bestimmtes sucht.
Ich finde die Menüs bei der Lumix ziemlich selbsterklärend. Und ich bin nun kein Profifotograf. Ich find die Fotos einfach klasse. Die intelligente Automatik garantiert auf anhieb schonmal nen Erfolgserlebniss. Und nen paar Einstelltips aus anderen Rezensionen sind sehr hilfreich. Und am Ende kann doch jeder mit den Einstellungen so lange experimentieren, bis er seine persönlichen Werte gefundn hat. Möglichkeiten gibts doch hier nun wirklich genug.
Zum Thema Akkulaufzeit....
Sicherlich gibts da Kameras mit besseren Werten. Aber meine Meinung ist, ich komme leichter an nen zusätzlichen Akku, als an bessere Fotos, bei nem Energiesparwunder, was aber schlechtere Fotos macht. Und es gibt ja mittlerweile auch schon günstige Akkus, die auch sehr gut sind.
Und noch was, was mir etwas unter den Nägeln brennt..... Da ärgern sich manche Kunden über die Tatsache, dass man den Akku nicht in der Kamera laden kann, sondern nen Ladegerät braucht.
Die leute möchte ich fragen, habt ihr schonmal nen explodierten li-ionen Akku gesehen?? das sind kleine Bomben.
Falls sich so ein Teil durch eine Fehlfuntion mal Luft macht, ist es mir persönlich lieber, es reisst ein relativ günstiges Ladegerät mit in den Tod, als ne Kamera.
Ich glaube, dass panasonic hier keine schlechte Richtung eingeschlagen hat. Ob nun aus diesem Grund beabsichtigt oder nicht.

Fazit: Zu diedsem Preis für mich eine absolute Kaufempfehlung

von T. Koch